ONLINE RESERVIERUNG
Kontaktaufnahme
| Autor: Restaurant David

Familie Kalmár-Seer persönlich - Ein sympathisches ungarisches Restaurant in Schliersee

Familie Kalmár-Seer persönlich – Ein sympathisches ungarisches Restaurant in Schliersee

Die Geschichte des Restaurants David hat im Jahr 2014 in Budapest ihren Ursprung. Der Architekt András Kalmár und seine Frau Anett Kalmár-Seer, Ökonomin, treffen eine große Entscheidung: Sie möchten ihr Leben bereichern und mit ihrem Privatvermögen ein Familienunternehmen in der Gastronomie aufbauen. Zwei Jahre nach der Geburt ihres zweiten Sohnes haben sie nach einer angemessenen Möglichkeit gesucht, um ein echt gutes Restaurant zu eröffnen. Zusammen mit Dávid Seer, dem Bruder von Anett. Er hat schon in mehreren Ländern in der Gastronomie gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Sie haben in dieser Zeit verschiedene Objekte geprüft bzw. besichtigt.  

Familie Kalmár-Seer persönlich

Familie Kalmár (v.l.n.r)

Domonkos Kalmár, András Kalmár, Anett Kalmár-Seer, Barnabás Kalmár

Warum in Deutschland, warum gerade Schliersee?

Eine berechtigte Frage: Warum nicht in Ungarn? Warum nicht in Budapest? Die Antwort ist denkbar einfach: Anett und Dávid haben schon in ihrer Kindheit viele Sommer in Schechen und später in Rosenheim bei ihrer Tante Ibi verbracht. Seitdem fährt die gesamte Familie regelmäßig in die oberbayerische Region. Resultat: Alle Drei, verliebten sich einfach ins Oberland!  Als gebürtige Ungarn möchten sie in Deutschland, in dem geliebten Oberbayern etwas wirklich Wertvolles zusätzlich in ihr Leben bringen. Somit war die gemeinsame Entscheidung klar: Wir investieren im geliebten Bayern!! Mit Hilfe der Tante Ibi wurde ein passendes Objekt gefunden: Eine Anzeige in der örtlichen Zeitung brachte es auf den Punkt: Das Wirtshaus Wendelstein am wunderschönen Schliersee wurde zum neuen Domizil.

 

 

Neueröffnung „Restaurant David“ Mitte Mai 2015

Nach einer inspirierenden Wanderung um den Schliersee waren sie von der atemberaubenden Landschaft einfach beeindruckt und begeistert. Jetzt war es keine Frage mehr: Es passt und man schafft gerne einen wirklichen gastronomischen Wert!! So wurde das Geschäftsmodell geboren und vor Ort präsentiert. Nach umfangreichen Planungen war es im Mai 2015 soweit. Die Neueröffnung und das finanzielle Engagement der Familie Kalmár-Seer war stimmig.

Eine ungarische Familie – ein geschmackvolles Ziel

Die Wirtsleute Kalmár-Seer möchten natürlich kein weiteres bayerisches Wirtshaus aufbauen, noch eine typische ungarische „Tscharda“ zum Leben bringen. Sie haben ein schmackhaftes Ziel: Durch spannende internationale Gerichte, mit einem zarten „Hauch von Ungarn“. Und alles das am wunderschönen Schliersee. Auch wenn Anett und András in der ungarischen Hauptstadt Budapest leben, fahren sie oft zum geliebten Schliersee, zusammen mit ihren Kindern.

 

Wir möchten gern unsere Herzenswärme an Sie weitergeben: Seien Sie unsere Gäste und lassen Sie sich von unseren Spezialitäten im Schlierseer Wirtshaus Wendelstein kulinarisch verwöhnen!

 

Die Geschäftsführung (v.l.n.r.)

Dávid Seer,  András Kalmár, Anett Kalmár-Seer

KONTAKT

ONLINE RESERVIERUNG







ARTIKEL

Restaurant David Schliersee

Sie haben noch keine ungarischen Geschmäcke genossen   Wie wirken die traditionellen ungarischen Geschmäcke auf solche Leute, die nicht einmal eine Ahnung haben, wo sich dieses kleine Land auf der Karte befindet? Das Video von BuzzFeed macht es klar. Klick für Details!   Ungarisches Gulasch – Ungarische Geschmäcke Die ungarische Küche bietet zahlreiche traditionelle Gerichte, die die Leute auf dem großen Teil der Welt gar nicht kennen. Viele wissen nicht einmal, wo sich dieses kleine Land auf der Weltkarte befindet. Ja ist es kein Wunder, dass diese Leute keine Ahnung über die Existenz der klassischen ungarischen Geschmäcke haben. Solch traditionelle Gerichte, wie die Gulaschsuppe, das Hähnchenpaprikasch, das gefüllte Kraut oder der...

Wie wird ungarisches Letscho gekocht?

Zuerst sollten Sie wissen, dass in Ungarn fast alle Gerichte gern geröstet werden. Egal, ob es sich um Fleisch oder Gemüse handelt. Die Hauptsache ist, dass viele Zwiebeln und viel Paprika verwendet werden. Das Ergebnis ist zum Schluss ein Pörkölt (= Gulasch) oder ein schmackhaftes Letscho.

Fischsuppe nach „Dunakömlöder“ Art

Fischsuppe nach „Dunakömlöder“ Art – Eine echte ungarische Fischsuppe in Schliersee Der „Dunakömlőder“ ist eine echte ungarische Fischsuppe, die aus der Region von Paks stammt. Die enthält keine besonderen Rohstoffe, ihr Geheimnis ist eine feine Brühe, in die man die darin gekochten Fischstücken quetscht.

Weitere nachrichten >
TRIPADVISOR
TripAdvisor

Exzellente ungarische Küche

Bewertet vor 3 Wochen

Feinste bodenständige ungarische Küche mit allen Klassikern, dennoch Karte nicht überladen. Preislich absolut ok. Geschmacklich einwandfrei, reichhaltig und der Service sehr freundlich - nicht aufdringlich, aber stets höflich und kompetent. Gartenwirtschaft gemütlich und sehr ruhig. So muss es sein und kann nur weiterempfohlen werden! Eine...

TripAdvisor

Kurzurlaub in Ungarn

Bewertet 8. Mai 2018

Das Restaurant it in einem sehr schönen Fachwerkhaus, einrichtung liebevoll und gemütlich. Die Speisekarte sehr typisch für Ungarn - Portionen grosszügig und schön angerichtet. Wir hatten vier verschiedene Speisen und alles war ausgezeichnet. Besonders das Maronendessert war Weltklasse! Absolut freundlicher Service. Schade war nur das...

TripAdvisor

Gutes Essen, netter Service plus Geiger

Bewertet 3. März 2018

Wir waren am Freitag–Abend zum Essen mit unserer zweijährigen Tochter. Unser Fazit: wir haben gut gegessen und eine gute Zeit gehabt. Wirklich schade war, dass das Lokal nicht gut besucht war. Das hätte es unserer Ansicht nach verdient.

TripAdvisor

Einfach die Beste!

Bewertet 5. November 2017

Die Küche ist sehr gut, die Kellner sind sehr höflich. Wir haben sehr viel über David gehört, und jetzt besucht, alles ist Recht: David ist wirklich etwas besonderes! Es ist nur zu empfehlen!

TripAdvisor

Alles sehr gut

Bewertet 10. September 2017

Wir hatten vier verschiedene Gerichte, deren Portionen alle groß und sehr, sehr gut waren. Die Gerichte waren dekorativ angerichtet. Es wurden alle Gerichte heiß und auf vorgewärmten Tellern serviert, was uns persönlich immer wichtig ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Der Service war gut und freundlich....

TripAdvisor

Ungarische Küche

Bewertet 9. September 2017

Das Gasthaus ist modern gemütlich eingerichtet und hat einige Tische im freien. Die Speisen sind sehr schön angerichtet und schmackhaft. Das Personal freundlich und kompetent. Eine gute Alternative zur bayrischen Küche.

New York Café TripAdvisor