ONLINE RESERVIERUNG
Kontaktaufnahme

Gastro News

Interview mit Chef Róbert Lábodi

Das Rendezvous von Tradition und Innovation im Herzen von Schliersee 1. Warum haben Sie angefangen zu kochen? Wie ist der Gedanke zustande gekommen, dass Sie sich damit beschäftigen? Was hat Sie inspiriert, dass Sie diesen Beruf gewählt haben? Mich interessiert die Küche schon seitdem ich ein Kind war, aber ich war sehr wählerisch. Ich wollte eigentlich Sportler werden, aber dann hatte ich eine Verletzung, durch die das leider nicht mehr möglich war. So ist es zu dieser Richtung gekommen. Ich will immer das Maximum geben und aus einem Konzept das Beste hervorzaubern. Ich habe meine Karriere in Slowenien begonnen, wo ich einen sehr netten, aber doch strengen Meister hatte. Er war der der mich inspiriert hat. Er hat mir die Möglichkeit gegeben die Richtung von Sport zu...

Restaurant David Schliersee

Sie haben noch keine ungarischen Geschmäcke genossen   Wie wirken die traditionellen ungarischen Geschmäcke auf solche Leute, die nicht einmal eine Ahnung haben, wo sich dieses kleine Land auf der Karte befindet? Das Video von BuzzFeed macht es klar. Klick für Details!   Ungarisches Gulasch – Ungarische Geschmäcke Die ungarische Küche bietet zahlreiche traditionelle Gerichte, die die Leute auf dem großen Teil der Welt gar nicht kennen. Viele wissen nicht einmal, wo sich dieses kleine Land auf der Weltkarte befindet. Ja ist es kein Wunder, dass diese Leute keine Ahnung über die Existenz der klassischen ungarischen Geschmäcke haben. Solch traditionelle Gerichte, wie die Gulaschsuppe, das Hähnchenpaprikasch, das gefüllte Kraut oder der...

Wie wird ungarisches Letscho gekocht?

Zuerst sollten Sie wissen, dass in Ungarn fast alle Gerichte gern geröstet werden. Egal, ob es sich um Fleisch oder Gemüse handelt. Die Hauptsache ist, dass viele Zwiebeln und viel Paprika verwendet werden. Das Ergebnis ist zum Schluss ein Pörkölt (= Gulasch) oder ein schmackhaftes Letscho.

Familie Kalmár-Seer persönlich

Familie Kalmár-Seer persönlich – Ein sympathisches ungarisches Restaurant in Schliersee Die Geschichte des Restaurants David hat im Jahr 2014 in Budapest ihren Ursprung. Der Architekt András Kalmár und seine Frau Anett Kalmár-Seer, Ökonomin, treffen eine große Entscheidung: Sie möchten ihr Leben bereichern und mit ihrem Privatvermögen ein Familienunternehmen in der Gastronomie aufbauen. Zwei Jahre nach der Geburt ihres zweiten Sohnes haben sie nach einer angemessenen Möglichkeit gesucht, um ein echt gutes Restaurant zu eröffnen. Zusammen mit Dávid Seer, dem Bruder von Anett. Er hat schon in mehreren Ländern in der Gastronomie gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Sie haben in dieser Zeit verschiedene Objekte geprüft bzw. besichtigt.  

Was heißt Sous-Vide eigentlich? Wir zeigen Euch gern!

Die Sous-Vide Garmethode Im Wesentlichen bedeutet Sous-Vide ein Vakuumgaren von Lebensmitteln bei Niedrigtemperatur in speziellen Kunststoffbeuteln mit den passenden Gewürzen. Mit der Sous-Vide Garmethode können Fleische, Gemüse und sogar Früchte zubereitet werden.

Fischsuppe nach „Dunakömlöder“ Art

Fischsuppe nach „Dunakömlöder“ Art – Eine echte ungarische Fischsuppe in Schliersee Der „Dunakömlőder“ ist eine echte ungarische Fischsuppe, die aus der Region von Paks stammt. Die enthält keine besonderen Rohstoffe, ihr Geheimnis ist eine feine Brühe, in die man die darin gekochten Fischstücken quetscht.

Lammkoteletts aus der Normandie mit Sauvignon-Sauce, Kräuter-Kartoffelkrapfen dazu

  Lammkoteletts aus der Normandie   Die Besonderheit des Lamms aus der Normandie steckt in der Lage der Wiesen. Im Wechsel der Gezeiten überfließt das salzige Wasser die Wiesen an den Küsten von Normandie. Das Fleisch des Lamms bekommt dadurch einen speziellen Geschmack, es braucht kein Salz. Das kann man auf der Welt einzigartig nennen. Sein Fleisch ist zart, fast völlig befreit vom typischen Lammgeschmack.  

Pilzrahmsoße für ungarische Spezialität Schweineschnitzel nach Bakonyer Art

Wie wird die schmackhafte Pilzrahmsoße für ungarische Spezialität Schweineschnitzel nach “Bakonyer” Art gekocht? Wir zeigen die Euch sehr gerne.


1/2

címkék:





ARTIKEL

Interview mit Chef Róbert Lábodi

Das Rendezvous von Tradition und Innovation im Herzen von Schliersee 1. Warum haben Sie angefangen zu kochen? Wie ist der Gedanke zustande gekommen, dass Sie sich damit beschäftigen? Was hat Sie inspiriert, dass Sie diesen Beruf gewählt haben? Mich interessiert die Küche schon seitdem ich ein Kind war, aber ich war sehr wählerisch. Ich wollte eigentlich Sportler werden, aber dann hatte ich eine Verletzung, durch die das leider nicht mehr möglich war. So ist es zu dieser Richtung gekommen. Ich will immer das Maximum geben und aus einem Konzept das Beste hervorzaubern. Ich habe meine Karriere in Slowenien begonnen, wo ich einen sehr netten, aber doch strengen Meister hatte. Er war der der mich inspiriert hat. Er hat mir die Möglichkeit gegeben die Richtung von Sport zu...

Restaurant David Schliersee

Sie haben noch keine ungarischen Geschmäcke genossen   Wie wirken die traditionellen ungarischen Geschmäcke auf solche Leute, die nicht einmal eine Ahnung haben, wo sich dieses kleine Land auf der Karte befindet? Das Video von BuzzFeed macht es klar. Klick für Details!   Ungarisches Gulasch – Ungarische Geschmäcke Die ungarische Küche bietet zahlreiche traditionelle Gerichte, die die Leute auf dem großen Teil der Welt gar nicht kennen. Viele wissen nicht einmal, wo sich dieses kleine Land auf der Weltkarte befindet. Ja ist es kein Wunder, dass diese Leute keine Ahnung über die Existenz der klassischen ungarischen Geschmäcke haben. Solch traditionelle Gerichte, wie die Gulaschsuppe, das Hähnchenpaprikasch, das gefüllte Kraut oder der...

Wie wird ungarisches Letscho gekocht?

Zuerst sollten Sie wissen, dass in Ungarn fast alle Gerichte gern geröstet werden. Egal, ob es sich um Fleisch oder Gemüse handelt. Die Hauptsache ist, dass viele Zwiebeln und viel Paprika verwendet werden. Das Ergebnis ist zum Schluss ein Pörkölt (= Gulasch) oder ein schmackhaftes Letscho.

Weitere nachrichten >
TRIPADVISOR
TripAdvisor

Alles sehr gut

Bewertet am 10. September 2017

Wir hatten vier verschiedene Gerichte, deren Portionen alle groß und sehr, sehr gut waren. Die Gerichte waren dekorativ angerichtet. Es wurden alle Gerichte heiß und auf vorgewärmten Tellern serviert, was uns persönlich immer wichtig ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Der Service war gut und freundlich....

TripAdvisor

Ungarische Küche

Bewertet am 9. September 2017

Das Gasthaus ist modern gemütlich eingerichtet und hat einige Tische im freien. Die Speisen sind sehr schön angerichtet und schmackhaft. Das Personal freundlich und kompetent. Eine gute Alternative zur bayrischen Küche.

TripAdvisor

Gutes Essen mit frischen Ideen

Bewertet am 21. August 2017

Endlich fanden wir einmal Zeit das Restaurant David in Schliersee auszuprobieren. Trotz Ferienzeit waren für einen Sonntagabend erstaunlich wenig Gäste im Lokal so dass wir mehr oder weniger fast die freie Platzwahl hatten.Die Karte enthält neben traditionellen ungarischen Gerichten auch innovative Gerichte mit frischen...

TripAdvisor

Gutes Abendessen

Bewertet am 17. Juli 2017

Das Restaurant is sehr schön. Ich mag Schliersee. Ich habe hier leckere ungarische Speisen gegessen. Die Preise sind sehr freundliche.

New York Café TripAdvisor